Der Islam und die Geschlechterfrage - Themenabend 8.12.2022 um 18:30 Uhr

mit Talha Taşkınsoy

am Donnerstag den 08.12.2022; 18:30 Uhr

Die Veranstaltung findet statt im Internationalen Familienzentrum e.V., Ostendstraße 70, 60314 Frankfurt in der Cafeteria im 2. OG

An diesem Abend widmen wir uns theologischen, gesellschaftlichen, historischen und praktischen Aspekte einer Debatte, die nie an Aktualität verliert bzw. verlieren darf.

Folgende Fragestellungen werden ergründet:

Welche Frauen- und Männerbilder im Islam gibt es? Sprach Gott zu Frauen? Gab es Prophetinnen? Wie definiert Gott im Koran die Geschlechterrollen? Ist der Mann der Frau übergeordnet? Gab und gibt es weibliche Gelehrte? Wie kann, darf, soll muss unsere zwischenmenschliche Beziehung aussehen?

Anmeldung:

Anna Willich, Telefon: 069- 943444 32

Oder gerne per Mail anna.willich(at)ifz-ev.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmendenzahl muss ggf. auf Grund der pandemischen Lage begrenzt werden. Wir bitten um das Tragen von medizischen Masken zur Veranstaltung. Diese können am Platz abgenommen werden.