Muslimisch & vegan - Tierethik im Islam

am Freitag, den 29.10.2021; 18:30 Uhr

Die Veranstaltung findet statt im Internationalen Familienzentrum e.V., Ostendstraße 70, 60314 Frankfurt in der Cafeteria im 2. OG.

Talha Taşkinsoy (Islamwissenschaftler/Theologe/Pädagoge) und seine Familie leben vegan. Wie geht er innerhalb der Verwandtschaft und unter Freund*innen damit um? Welche Reaktionen erlebt er? Und wie verhält es sich überhaupt mit Tierrechten im Islam? Ist die moderne Massentierhaltung mit islamischen Werten und Normen vereinbar? Wie können u.a. die Feste vegan begangen werden? Und ist das alles überhaupt gesund?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Auf Grund der Maßnahmen zur Einschränkung der Ausbreitung des Corona-Virus bitten wir um Anmeldung bis zum 28. Oktober. Leider müssen wir entsprechend die Teilnehmerinnen*zahl auf 25 beschränken.

Referent: Talha Taşkinsoy

Anmeldung:
Anna Willich
Tel.: 069 943444 32 oder gerne
per E-Mail: anna.willich(at)ifz-ev.de