Unsere regelmäßigen Angebote für Familien

Unsere regelmäßigen Angebote für Familien:

Im Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) kooperieren die Kita, die Familienbildungsstätte und Erziehungsberatungsstelle des IFZ eng, um den Familien im Stadtteil bildungsbezogene Fördermaßnahmen anzubieten und ihre Bedürfnisse auszugreifen:

• Offenes Elterncafé, montags 09:00 - 11:00 Uhr, Elterntreff der Kita (Ostendstr. 72)
  • Spiel- und Lesetreff mit Erzähltheater, dienstags von 14:30 - 17:00 Uhr
  • U3 Eltern-Kind-Gruppe, mittwochs 09:00 - 11.00 Uhr, (09:00- 10:00 Uhr: gemeinsames spielen, lernen, erkunden, 10:00-11:00 Uhr gemeinsames Frühstück) KiFaZ-Räume im Gusti Gebhardt-Haus (Ostendstr. 70, 3 OG)
  • Erziehungsberatung - offene Sprechstunden, Ansprechpartnerin: Elena Pinci und Rima Juodyte. Termine werden über Aushänge bekannt gegeben. Sie können gerne einen Termin vereinbaren unter elena.pinci@ifz-ev.de und rima.juodyte@ifz-ev.de oder unter der
    Tel: 069 - 30 03 89 99 - 0
  • Tauschregal
  • Mehrsprachige Bibliothek

Über aktuelle Veranstaltungen (Infoabende, Ausflüge, Kurse) informieren wir Sie rechtzeitig über Aushänge oder hier auf unserer Homepage unter "Aktuelles".

Unser KiFaZ Team:

Wir sind ein international besetztes Team, das mit einer wohlwollenden und akzeptierenden Haltung das Lernen und Spielen der Kinder erkennt, begleitet und fördert.

Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und ermutigen sie, ihre Kinder bei ihren Bildungsprozessen zu begleiten.